ThorBeat
4
Mensajes |
Publicado el 10/03/2010 a 18:42:39
|
|
Germany
DJ Console Rmx
VirtualDJ®
Traktor®
|
Hallo,
ich hab eine gebrauchte Konsole gekauft mit VDJ. Jetzt meine Frage:
Welche Timecode CDs empfehlt Ihr? Wie konfiguriere ich diese?
Ich bin als mobiler DJ tätig und habe auch schon mit Traktor LE und BMP Studio Professional ohne Midi gearbeitet. Ich hatte als erstes IMIX aber das ist schrott, danach hatte ich VCI-300 aber Serato Itch gefällt mir nicht. Dann hab ich mir Reloop Digital DJ Interface geholt, aber ich bin zu der Erkenntniss gekommen, für was brauch ich 2 Mischpulte und deswegen hab ich die Hercules RMX geholt, da diese 2 Geräteeingänge hat und auch symetrische Ausgänge. Hab somit Equpment gespart das ich aufbauen muss. Was mich interessiert. Bei PCabsturz läuft die Konsole weiter, wenn ich CD-Player angeschlossen habe, oder ist dann alles aus?
MFG Torsten
|
synaptiQue
6
Mensajes |
Publicado el 19/06/2010 a 15:40:00
|
|
Romania
DJ Control Steel
Deejay Trim 4&6
Traktor®
|
Hallo,
Ein Haufen Fragen für verschiedene Setups.
Die Hercules DJ Console RMX ist einen MIDI Controller mit Soundkarte. Das heisst du kannst deine Software steuern und auch einen Ton-Ausgang durch die Konsole leiten, egal was für eine DJ-ing Software du benützt.
Für Time-Coded Vinyls oder CDs musst du die entsprechende CDs oder Vinyls haben die speziell für deine Software hergestellt worden sind. Einige Softwares lassen sich auch mit andere Time-Coded Vinyls oder CDs steuern lassen. Die Einstellungen werden hauptsächlich in der DJ-ing Software gemacht.
Da sie Konsole kein Mischpult ist, beim Abstürzten des Computers solltest du am bestens einen kleinen Back-up habben. Einen iPod mit ein paar Sets ist die beste einfachste Lösung hier. Den DJ-Setup hast du in 2-5 Minuten wieder funktionell und das geschieht selten mit eine gute Software und ein gut gepflegtes Computer.
...joining the DJ-ing evolution!
|